synchro-Training

synchro-Training

Das Funktionsprinzip der Synchro-Geräte ist genial und hat sich nun schon mehr als 40 Jahre auf dem Markt durchgesetzt: Die herausragenden Eigenschaften des versetzten Drehpunktes von Trainingsarm und Gewichtsarm und die durch ein Getriebe übertragene daraus resultierende Kraftkurve, sollten unverändert wieder eingesetzt werden. Der absolut geschmeidige Bewegungsablauf ohne merkliche Reibungsverluste, das direkte Gefühl für das Gewicht und die anpassbare Kraftkurve, sind für Leistungs- und Breitensportler das NON PLUS ULTRA, um so effektiv und erfolgreich wie möglich zu trainieren.

Unser Hauptfokus lag in den letzten Jahren auf der Weiterentwicklung der breitgefächerten Produktpalette von Steckgewichtsgeräten. Da für unsere Kunden und uns Bedienerfreundlichkeit und Design großgeschrieben werden, ließen wir diese Komponenten mit dem unschlagbaren Trainingseffekt der Synchron-Geräte verschmelzen - der einzigartige synchro-Zirkel war geboren. Die Maschinen stellen sich vollautomatisch auf den Trainierenden ein, Bedienfehler werden vermieden und durch Transponderkarten werden alle Einstellungen gespeichert.