SCHNELL als Marke

SCHNELL als Marke

Vor mehr als 60 Jahren, zu Beginn der Firmengeschichte, war das Ziel von SCHNELL die körperliche Leistungsfähigkeit der Sportler zu verbessern. Durch eine exakte Analyse des Bewegungsapparates und dessen Hebelverhältnissen gelang es uns revolutionäre Methoden und Geräte zu entwickeln. Die internationale Sport-Elite verlässt sich seit dem auf uns und vertraut uns die Gesundheit ihrer Muskeln, Sehnen und Gelenke an. Wir sind uns dieser Verantwortung permanent bewusst.

Eine noch größere Aufgabe haben wir vor uns: den Menschen (oder Freizeitsportlern), die ihre Fitness verbessern wollen, das richtige Trainigsgerät an die Hand zu geben. Hier ist es noch wichtiger auf die Gesundheit von Muskeln, Sehnen und Gelenke zu achten. Denn die „Nichtprofis“ wissen in der Regel sehr wenig über die Funktion des Bewegungsapparats. Sie vertrauen oft blind dem Trainer und dem Gerät.

SCHNELL-Produkte und -Konzepte für den Fitnessbereich basieren auf fundierten wissenschaftlichen Ergebnissen, einer 60-jährigen Erfahrung und auf der intensiven Zusammenarbeit mit Profisportlern. Im REHA- und Präventions-Bereich profitieren wir von der Zusammenarbeit mit Universitäten, Fachärzten, Physiotherapeuten und stützen uns auf die Therapieerfolge der Menschen, die mit unseren Produkten geheilt wurden.

Unser Ziel ist es auch in Zukunft die körperliche Leistungsfähigkeit der Menschen zu verbessern oder wiederherzustellen. Dafür steht die Marke SCHNELL.